26. - 30. April 2014:

Wir machen eine Tour durch das schöne Norddeutschland....


Unser lieber Nachbar möchte seinen runden Geburtstag (etwa den 50.igsten :-) ) in seiner alten Heimat feiern und hat uns mit auf seine Gästeliste gesetzt... so kommt es, dass wir eines schönen Tages nach Haddeby an der Schlei kommen, um dort im Odins den leckeren Brunch kennenzulernen!


Nachdem die Bäuchlein voll sind fahren wir weiter nach Eckernförde und am Tag danach nach Damp, um meinen Kollegen spontan zu treffen.

Unser nächster Halt ist das kleine Städtchen Kappeln - dort findet zufällig das Marktfest statt. Wir besichtigen dort die Mühle Amanda, die 1888 erbaut wurde und machen einen Bummel am Hafen entlang...

Mit dem Fahrrad machen wir einen Ausflug nach Arnis - der Perle an der Schlei und kleinsten Stadt Deutschland mit lediglich 360 Einwohnern

Schließlich landen wir in Strande wo wir für die Nacht einen tollen Stellplatz mit Ausblick finden

Am nächsten Tag sind wir in Selent, dort steht ein wunderschönes - aber verlassenes - Schloss: die strahlend weiße Blomenburg

Martina & Amy & Frank (MAF)                               

Tel:  +49 172 4222589

e-Mail: maf-mobil@gmx.de