11./12. April 2014:

Endlich ist es soweit - wir machen uns mit der Deutschen Bahn auf den Weg nach Mannheim um unser am 07./08. März erstmals gesehenes MAFi abzuholen...

Ankunft dort um 11:23 Uhr. Axel holt uns ab und wir fahren gemeinsam zur MAN nach Mannheim-Oggersheim. Die "gelben Schilder" haben wir dabei... Allerdings hat zu diesem Zeitpunkt noch keiner von uns Dreien eine leise Ahnung, wie lange so ein Aufenthalt in der Fachwerkstatt dauern kann...

Um 17:05 Uhr fahren wir endlich vom Werkstatthof - eigentlich hat NICHTS geklappt was die Werkstatt angefasst hat. Die versprochenen und von Axel (Vorbesitzer) beauftragten Reperaturen sind nicht komplett durchgeführt worden (z. B. der Aussenspiegel rechts ist noch immer nicht verstellbar), der Öltank leckt und die Original-TÜV-Unterlagen (am Montag notwendig um das MAF zuzulassen) sind nicht vorhanden... Es wird deutlich später als geplant und wir sind froh, als wir endlich vom Hof rollen. Axel gibt uns noch eine kurze Einweisung wie wir das MAF mit Diesel und mit Gas betanken und dann geht es weiter zu seinem "Lieblingsplatz" in der Nähe der Kollerinsel. Dort Grillen wir gemeinsam und bleiben unsere erste Nacht im MAF. Ganz zeitig am nächsten Morgen geht es um 6:30 Uhr los in Richtung Heimat... Nach einem kleinen Schlenker um Amy bei der Familie wieder abzuholen kommen wir mit KM 64.176 daheim an... und dort warten dann auch unsere lieben Nachbarn Simona und Wolfgang mit einer Überraschung auf uns... Wir begießen das MAF Mobil und stossen mit einem leckeren Prosecco auf "Allzeit-gute-Fahrt" an - DANKE

Martina & Amy & Frank (MAF)                               

Tel:  +49 172 4222589

e-Mail: maf-mobil@gmx.de