27. August - 02. September: Geburtstagsurlaub in Dänemark / Hvide Sande

Mal was ganz Neues: wir fahren geplant über den Geburtstag in den Norden...

Am Mittwoch geht es Abends los und wir finden einen ruhigen Stellplatz zum Übernachten in Büdelsdorf am Naturerlebnisbad. Donnerstag Morgen sind wir dann gut erholt in Hvide Sande und überrascht, dass keine Menschenseele und auch kein Camper auf dem Stellplatz direkt am Hafenbecken steht (Fabriksvej 31 / Hvide Sande) - na ja, dann stehen wir da halt jetzt :-)

Hvide Sande ist für stundenlange Strandspaziergänge wie gemacht - allerdings ist das Wetter ab und an ein wenig wechselhaft... aber dafür gibt es ja die richtige Kleidung!




Für unsere Amy gibt es hier auch nichts Schöneres als rein in´s Wasser, raus aus dem Wasser, rein in´s Wasser, raus aus dem Wasser... und hab ich es schon gesagt? Rein in´s Wasser, raus aus dem Wasser... den ganzen lieben langen Tag... mal gut dass Sommer ist und das Wasser schön warm (mit 18° Grad *brrrrr*)

Es ist Freitag und wir radeln nach einem faulen Vormittag mit unserem Doggy-Anhänger zum Put & Take. Allerdings haben die Lachsforellen heute alle Glück - wir lassen sie alle im Teich! Abends sitzen wir am MAFi als Frank sieht, dass wir Besuch im Hafenbecken haben - ein kleiner Seehund ist in Sichtweite und wir beobachten ihn eine ganze Weile, da er sich anscheinend hier auch recht wohl fühlt.

Mittags radeln wir auf die andere Hafenseite nach Hvide Sande rein und als die Sonne rauskommt machen wir einen tollen langen Strandspaziergang - inkl. Faulenzerpause


Am Abend gibt es frisch geräucherten Fisch und beim Angeln im Hafen wird außer Krebsen und Baby-Schollen nix gefangen... und die dürfen alle wieder in die Freiheit!


Am 31. August gibt es morgens noch ganz verschlafen die ersten Geburtstagsglückwünsche und Geschenke :-)

Der Hammer ist unser Backofen im Camper... da wir ja gerne anstelle eines Mittagessens Kuchen mümmeln haben wir an Bord auch die volle Ausrüstung um im MAFi zu backen... Und heute gibt es den ersten Camperkuchen von Frank - wie kann es auch anders sein: Haselnussring - da kommen Kindheitserinnerungen hoch

Nachmittags radeln wir mit dem Haselnussring im Gepäck nach Sondervig, picknicken dort und fahren wieder gemütlich zurück, um abends in der KommandoBroen in Hvide Sande zum Abendessen zu gehen.

Am 1. September machen wir uns so langsam auf den Weg in Richtung Heimat auf... schön war´s!

Martina & Amy & Frank (MAF)                               

Tel:  +49 172 4222589

e-Mail: maf-mobil@gmx.de